Helfen durch Laufen

TRIER-EHRANG. (red) Für einen guten Zweck laufen Schüler und Lehrer der Hauptschule Trier-Ehrang und der Grundschule Quint. Beide Schulen beteiligen sich am Freitag, 16. Dezember, ab 11 Uhr an der Aktion "Lebenslauf" in der Sporthalle des Schulzentrums Mäusheckerweg, Trier-Ehrang.

Rund 200 Schüler und Lehrer laufen für die Bekämpfung von Hunger und Ungerechtigkeiten in Sri Lanka, Indien, Mali und Bolivien. Dafür haben sie sich Sponsoren gesucht, die je gelaufene 120 Meter einen ausgehandelten Betrag bezahlen. So kamen im vergangenen Jahr rund 2200 Euro zusammen. Ohne Abzüge wurde dieser Betrag an die Deutsche Welthungerhilfe überwiesen. Im Rahmenprogramm spielen die Band Instead und die Schulband. Die Hauptschule Ehrang beteiligt sich zum dritten Mal an der bundesweiten Aktion "Lebenslauf", um auf sportlichem Weg eine Brücke zu Menschen zu schlagen, die unter Armut und Hunger leiden. Weitere Infos gibt es im Internet unter www.fairplay-tour.de oder bei Michael Vogel, Telefon 0651/96798-65.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort