Heute ab 16 Uhr wieder freie Fahrt

Auf der Zielgeraden befinden sich die Bauarbeiten in der Franz-Georg-Straße. Heute, Freitag, 16 Uhr, soll die seit Mittwoch voll gesperrte Straße wieder für den Verkehr freigegeben werden.

 Auf der Zielgeraden: Die Wiederherstellung der Fahrbahn der Franz-Georg-Straße. TV-Foto: Roland Morgen

Auf der Zielgeraden: Die Wiederherstellung der Fahrbahn der Franz-Georg-Straße. TV-Foto: Roland Morgen

Trier-Nord. (rm.) Diesen Zeitpunkt haben die Stadtwerke vertraglich mit der Baufirma Heinrich Köhler vereinbart, die in ihrem Auftrag die Fahrbahn wieder herstellt. Probleme scheint es nicht zu geben. Gestern Nachmittag lagen die Arbeiten voll im Zeitplan. Vorausgegangen waren fünfwöchige Leitungs-Erneuerungsarbeiten der Stadtwerke, die überwiegend bei halbseitiger Sperrung der Franz-Georg-Straße liefen. Weil ein Teil der Arbeiten nicht wie geplant unterirdisch ausgeführt werden konnte, waren dreimal ganztägige Totalsperrungen nötig. Ab heute Nachmittag ist wieder freie Fahrt in beide Richtungen möglich. Auch Linienbusse fahren dann wieder ihre normale Route.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort