Hockey, Schach und Schießen im schönsten Trierer Stadion

Schach, Schießen und Sport für Mensch und Hund: Im Waldstadion hat der Verein Post-Sport-Telekom bei seinem Fest Vorführungen und Mitmachaktionen für Jedermann präsentiert. Viele Kinder zeigten dabei ihr sportliches Können.

 Beim Waldstadionfest des PST haben viele Sportler ihr Können gezeigt, hier die „Mini-Hockeys“. TV-Foto: Dorothee Quaré-Odenthal

Beim Waldstadionfest des PST haben viele Sportler ihr Können gezeigt, hier die „Mini-Hockeys“. TV-Foto: Dorothee Quaré-Odenthal

Trier. (QO) Niklas (9) hat seinen Sport gefunden: Hockey. "Ich habe vor knapp zwei Jahren angefangen. Es macht mir viel Spaß, vor allem die Spiele", erklärte er. Er habe bereits Turniere gegen Luxemburg und Neunkirchen gespielt. Beim Waldstadionfest des Vereins Post-Sport-Telekom (PST) präsentierten zahlreiche der rund 30 Abteilungen des Vereins ihr Angebot. Nach Hockey war Judo dran, auch Schach und Schießen wurden vorgeführt. "Wir zeigen Würfe und Rollen - Fallschule", erklärten Johannes (10) und Julian (11) bei der Judo-Vorführung. Beide seien seit fast fünf Jahren mit dabei. Bernarding will Waldstadion weiter öffnen

"Die Hebel mache ich gern", sagt Johannes, und Julian betont: "Wenn man abschlägt, tut es nicht weh."" Den ganzen Tag über hat der PST zahlreiche Vorführungen und Mitmachaktionen angeboten, von Volleyball über Wandern bis zu Leichtathletik.Johann Aubart, seit mehr als 40 Jahren im Vorstand des PST, setzt sich seit Jahren für die Erhaltung des Waldstadions ein. "Ich bin mit ihm aufgewachsen, es ist Triers schönstes Stadion", sagt er. Im 50 Jahre alten Gebäude beim Stadion seien Dach und Duschen allerdings dringend renovierungsbedürftig. Und Sportdezernent Georg Bernarding ergänzte: "Wir möchten das Waldstadion noch mehr öffnen." Das alte Eingangstor sei daher bereits entfernt worden, Bäume und Sträucher ringsum sollten noch ausgedünnt werden. "Hier trainieren Freizeitmannschaften: Walkergruppen, die Spielgemeinschaft Post/Pallien und die Footballer der Stampers."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort