Eilmeldung: Feueralarm in Trier: Feuer in der Afa - Dicke Rauchwolken
EILMELDUNG
Eilmeldung: Feueralarm in Trier: Feuer in der Afa - Dicke Rauchwolken

Hockweiler: 100 Jahre Gasthaus "Zur Linde"

Ein beachtliches Jubiläum feierte das Gasthaus "Zur Linde" in Hockweiler: Ganze hundert Jahre gibt es den Betrieb nun schon.

Ein wahres Traditionsunternehmen also, in dem sich Generationen von Gästen die Klinke in die Hand gaben und in dem sich die Einwohner von Hockweiler und Umgebung auch heute noch wohl fühlen.Hervorgegangen ist das Gasthaus "Zur Linde" aus einer Pferdetränkstation, die 1907 in eine Wirtschaft mit Posthalterei umgewandelt wurde. Entscheidend geprägt hat die weitere Entwicklung Katharina Rossler, die bis zu ihrem Tode im Jahr 1993 immer für ihre Gäste da war. Ihre Tochter Alwine, verheiratete Zock, die die Geschicke des Gasthauses seit 1993 leitet, ist von Kindesbeinen an immer mit im Lokal gewesen und kennt daher das Geschäft ebenso wie alle Stammkunden. Ein professionelles und gleichzeitig persönliches Ambiente ist daher eine Selbstverständlichkeit in der "Linde", wie das Lokal liebevoll genannt wird.

Natürlich hat die Familie Zock-Rossler in den vergangenen Jahrzehnten einiges getan, um den Ansprüchen der Zeit gerecht zu werden. Im Jahr 1975 gab es den ersten großen Umbau im Gasthaus "Zur Linde". 1986 dann wurde neu gebaut und deutlich vergrößert.

Heute finden bis zu 120 Personen Platz in dem freundlich eingerichteten Gasthaus. Für Familien- und Betriebsfeiern jeglicher Art ist die "Linde" daher bestens geeignet.

Mit den Söhnen Frank und Christian stehen zwei Fachleute in der Küche, die neben der bewährten gutbürgerlichen Kost auch gerne mit internationaler Feinschmeckerküche aufwarten. Für besten Service im Lokal sorgt Tochter Heike. Sohn Dirk ist als Metzger der Fleischfachmann des Hauses. Man sieht: Im Gasthaus "Zur Linde" steht die ganze Familie hinter dem Traditionsbetrieb.

Gastlichkeit wird hier groß geschrieben - das gilt sowohl für Gäste, die nur eben auf ein Bier hereinkommen, als auch für solche, die die Küche des Hauses genießen wollen. Eine Besonderheit ist hier mit Sicherheit die auf Wunsch angebotene "Themen-Küche": Der Bogen reicht da von der österreichischen Brettljause bis zum exotischen Karibik-Buffet. Ein leistungsstarker Party service rundet das Angebot ab.

Informationen Das Gasthaus "Zur Linde" ist täglich von 11 bis 24 Uhr geöffnet. Mittwochs Ruhetag. www.zur-linde-hockweiler.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort