"Hoher Besuch" bei der Weihnachtsfeier

Zwei Profi-Fußballer vom FC Schalke 04 besuchten den Fanclub "Mosel-Power Trier" überraschend bei dessen Weihnachtsfeier in Euren.

Trier. (red) Die Weihnachtsfeier des Schalke-Fanclubs "Mosel-Power Trier" in der Eurener Grillhütte wird den Mitgliedern des Clubs wohl noch lange in Erinnerung bleiben, denn dieses Jahr bekam der Club überraschend prominenten Besuch.Der Stammtorwart vom FC Schalke 04, Manuel Neuer, und Abwehrspieler Benedikt Höwedes, die mit der U-21-Nationalmannschaft in der Region weilten, kamen dort zu einer kurzen Stippvisite vorbei.Der Fanclub-Vorsitzende Tobias Ensberg hatte über Bekannte den Kontakt zum Team-Management der U-21 des DFB hergestellt, welche das Anliegen weiterleitete und die beiden Schalker Jungprofis dankenswerterweise für eine Stunde freistellte. Die beiden Spieler sagten sofort zu, was bei den Fans für helle Begeisterung sorgte. Nach der Begrüßung und der Erfüllung zahlreicher Fotowünsche standen die beiden jungen Kicker den Fans ausgiebig Rede und Antwort. Auf seine beiden Aussetzer in den vergangenen Wochen angesprochen, erklärte Neuer, sowohl der Trainer als auch seine eigenen guten Aktionen in der Folgezeit hätten ihn sehr schnell wieder aufgebaut.Auf ihre sportliche Zukunft angesprochen, erklärten beide Akteure, dass es für sie keinerlei Alternative zum FC Schalke 04 gebe. Benedikt Höwedes erklärte, man habe ihm gesagt, dass der Verein langfristig auf ihn baue. Dieses Vertrauen wolle er durch Vereinstreue, Trainingsfleiß und gute Leistungen zurückzahlen.All dies war natürlich Balsam für die Seelen der in letzter Zeit etwas gebeutelten Schalker Fans - und auch die Gewissheit, Anhänger eines Vereins zu sein, dessen Akteuren die Fans noch etwas wert sind.Sowohl die beiden Spieler als auch die Fans genossen das gemütliche Beisammensein, dass man zweifellos als ein Glanzlicht in der nunmehr elfjährigen Geschichte des Schalke-Fanclubs "Mosel-Power Trier" bezeichnen kann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort