Horst Orth bleibt Chef

TRIER-EHRANG. (red) In den kommenden beiden Jahren wird der Vorstand mit Horst Orth an der Spitze weitgehend unverändert den Verein Ehranger Heimat leiten. Das hat die Mitgliederversammlung entschieden.

Die Mitglieder des Vereins Ehranger Heimat haben die ehrenamtliche Arbeit des Vorstands um Horst Orth honoriert. Einstimmig wählten sie das Team für die kommenden beiden Jahre, für die meisten der Ehrenamtlichen war es eine Wiederwahl. Neben dem Vorsitzenden Horst Orth gehören dem Gremium Herbert Plunien als stellvertretender Vorsitzender an, Gottfried Schuhn als Geschäftsführer, Heinz Hellenbrand als stellvertretender Geschäftsführer, Günther Merzkirch als Schriftleiter und Frank Merzkirch als stellvertretender Schriftleiter. Mit Dank für die aktive Mitarbeit wurde Siegfried Herz verabschiedet, der aus zeitlichen Gründen nicht mehr kandidierte. Aus Anlass des zehnjährigen Bestehens des Vereins Ehranger Heimat e.V. konnten sich die Mitgliedern den Film "Bei uns in Ehrang" aus dem Jahre 1959 ansehen. Etliche der Anwesenden erkannten sich im Film als Darsteller wieder. Außerdem wurde das Buch "Die Kyll - Geschichte und Geschichten um einen Eifeler Wasserlauf" von Erich Gerten, Andreas Wisniewski und Rudolf Höser vorgestellt. Interessenten aus dem Stadtteil Ehrang-Quint können es beim Verein Ehranger Heimat kaufen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort