Hund verursacht Verkehrsstau

TRIER. (red) Ein Hund, der sich von der Leine losgerissen hatte und auf die Straße lief, hat am Mittwoch gegen 14 Uhr einen größeren Verkehrsstau auf dem Trierer Pacelliufer ausgelöst. Nachdem sich das Tier losgerissen hatte, versuchte die Hundehalterin, ihren Vierbeiner auf der Fahrbahn einzufangen.

Um einen Zusammenstoß mit dem Hund und seinem Frauchen zu verhindern, bremsten die in Richtung Konz fahrenden Autofahrer. Einem 39-jährigen Motorradfahrer gelang es nicht mehr, sein Gefährt rechtzeitig zum Stehen zu bringen: Er stieß gegen ein Auto und stürzte. Aufgrund des starken Verkehrs auf der vierspurigen Straße entstand in Höhe der Konrad-Adenauer-Brücke schnell ein Stau. Bis zur Bergung des leicht verletzten Motorradfahrers sperrte die Polizei die Fahrbahn nach Konz und leitete den Verkehr an der Unfallstelle vorbei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort