Ihr solltet euch schämen!

Liebe Blumendiebe (wobei ich das erste Wort dieser Anrede sofort wieder streichen muss), was treibt euch dazu? Könnt ihr den Toten nicht ihren Blumenschmuck lassen?

Liebe Blumendiebe (wobei ich das erste Wort dieser Anrede sofort wieder streichen muss), was treibt euch dazu? Könnt ihr den Toten nicht ihren Blumenschmuck lassen? Sicher, Blumen sind teuer. Und was da so auf den Gräbern steht, ist durchaus schön anzusehen. Aber habt ihr denn ganz eure gute Erziehung vergessen? Oder ist es euch einfach egal, dass die Mehrzahl der Menschen in diesem Land ihre Verstorbenen nicht nur in Gedanken, sondern auch mit einem schönen und gepflegten Grab ehren? Stellt ihr euch die geklauten Blumen in die eigene Wohnung, oder verschenkt ihr sie gar an einen euch wichtigen Menschen? Wenn der wüsste! Die Wut und Enttäuschung der bestohlenen Grabpfleger ist jedenfalls nachvollziehbar. Aber vielleicht erlaubt es ja auch einen tiefen Blick in eure Seele, wenn eine angedrohte Verwünschung, wie die auf dem Schild von Annemarie Schönhofen, euch von eurer verwerflichen Diebestour abschreckt... r.neubert@volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort