Im Zeichen des Gummiadlers

TRIER-EUREN. Ein munteres „Helau!“ im Nieselregen, prächtig-bunt gekleidete Gestalten strömen dem Bürgerhaus zu: Die „Eurener Koobengarde 111 1990“ e.V. hat zum Ordensfest geladen.

Die Anwesenden erwartete ein sehr unterhaltsames, fast vierstündiges Programm unter der gekonnten Moderation von Ralf Geib; ein bewährter Mix aus schönen Mariechen- und Gardetänzen, Ordensverleihungen und der frech-munteren Büttenrede zweier Jugendlicher, der "Palzeler Päns". Direkt zu Beginn des Eurener Ordensfestes unter dem Motto "Benelux" bezauberte die erst sechsjährige Carolin Stoffels ihr Publikum mit einem schwungvollen Gardetanz; begeisternde Darbietungen von Helena Zumpano, Sabrina Kreutz, Jennifer Trampert, Denise und Sebastian Gouin sowie den Garden aus Konz und Zewen sollten folgen. Zahlreiche Gäste machten der "Eurener Koobengarde 111 1990" e.V. ihre Aufwartung, darunter Peter Pries und Achim Hahn von der ATK, das Stadtprinzenpaar Barbara II. und Andreas I., das Kinderprinzenpaar aus Föhren und die Prinzenpaare aus Kenn, Konz und Trierweiler.

Der Verdienstorden der Arbeitsgemeinschaft Trierer Karneval ging an Ruwen Bär, der versprach: "Die Koobengarde wird noch mehr an Niveau gewinnen!" Rudi Geib, Kommandant der Eurener Koobengarde, erhielt die Ehrennadel der "Interessengemeinschaft Römische Weinstraße". Als sich zum Schluss alle "Gummiadlerträger" auf der Bühne versammelt hatten, wurde die beliebte Eurener Auszeichnung an zwei weitere verdiente Karnevalisten verliehen: An Gabi Hahn und Niki Weber, die sich mit trierischem Gesang und Tanz dafür bedankten. Die Stimmung im Saal war bestens; mit dem begeistert aufgenommenen Putzfrauentanz der Eurener "Verrückten Hühner" fand das Ordensfest seinen farbenfrohen Abschluss.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort