Immer beliebt bei Touristen

Leiwen. (red) Zu der Jahreshauptversammlung des Touristikvereines Leiwen begrüßte der Vorsitzende Ortsbürgermeister Claus Feller zahlreiche Mitglieder. Die Jahresbilanz für 2007 wurde positiv mit einem Jahresumsatz von 36 000 Euro abgeschlossen.

Eine gute Entwicklung war auch bei der Gästezahl zu vermelden: So gab es 2007 in Leiwen 360 000 Übernachtungen. Positiv kommt bei den Gästen die gute Infrastruktur an, zum Beispiel die drei Schiffsanlegestellen, die guten Wander- und Radwege sowie das Moselfreizeitgelände. Die Geschäftsführerin des Touristikvereins, Silke Heisig, informierte über die Ereignisse des vergangenen Jahres. So lagen die Schwerpunkte neben der Vermittlung der Gäste bei der Betreuung und Information der Gäste im Ort. Der Geschäftsführer des Vereines "Römische Weinstraße" der VG Schweich, Sven Thiesen, berichtete über die vorgesehenen Änderungen bei der Verlagerung der Zuständigkeiten der Tourismusgeschäftstellen der Verbandsgemeinde. Darüber wurde von den Versammlungsteilnehmern diskutiert, wobei die meisten Anwesenden für eine Lösung mit der VG Schweich - unter Berücksichtigung der örtlichen Interessen - waren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort