In Irsch tanzt der Löwe

TRIER-IRSCH. Tolle Stimmung in Irsch: Mit ihrem diesjährigen Ordensfest haben die Burgnarren wieder einen Volltreffer in Sachen gute Laune gelandet.

 Tollitäten auf der Irscher Bühne – Sitzungspräsident Peter Kritzke (Mitte) mit dem Trierer Stadtprinzenpaar Andreas I. und Barbara II. TV-Foto: Hans Michael Engelke

Tollitäten auf der Irscher Bühne – Sitzungspräsident Peter Kritzke (Mitte) mit dem Trierer Stadtprinzenpaar Andreas I. und Barbara II. TV-Foto: Hans Michael Engelke

Ein wahrer Ordensregen ging auf die närrische Gemeinde nieder. Bei ihrem Ordensfest zeichneten die Irscher Burgnarren Aktive, lokale Prominenz, das Trierer Stadtprinzenpaar, Helfer, Sponsoren und zahlreiche Gäste mit ihrem auch in diesem Jahr wieder gut gelungenen Orden aus. Auch das Rahmenprogramm konnte sich wieder sehen lassen und sorgte für jede Menge Kurzweil.Da war nicht nur die Jugendgarde, die unter ihren Trainerinnen Alexandra Merz und Laura Franzen einen gekonnten Vortrag aufs Parkett legte, sondern auch die Minigarde, die mit Trainerin Lena Wollscheid einen klasse Tanz zum Thema König der Löwen zeigte.

Der erste Wortbeitrag kam von Manfred Biewer, der als Till einen kritischen und gekonnten Rückblick auf das Jahr 2006 warf. Durchaus ernste Themen kamen da zur Sprache. Nicht zuletzt die Gesundheitsreform, diverse Wahlversprechen und verschiedene Problembären aus der Fauna und der Politik.

Für richtig Stimmung sorgte auch das Trierer Prinzenpaar Andreas I. und Barbara II., die den Burgnarren vor allem für ihre gelungene Jugendarbeit herzlichen Dank sagten.

Auszeichnung für Peter Kritzke

Jürgen Zender, Udo Hermesdorf und Christian Schmitt als Millicher Spatzen begeisterten das närrische Volk ebenso wie das Solomariechen Celina Zender, die ordentlich über die Bühne wirbelte. Jürgen Zender und Udo Hermesdorf legten dann noch mit einer Gesangseinlage nach, die mindestens genauso professionell wirkte wie der Auftritt der Bauerngarde oder die von Diana Honnecker trainierte Garde. Eine ganz besondere Ehrung wurde Peter Kritzke zuteil. Der Sitzungspräsident, der souverän durch die Veranstaltung führte, wurde von der Arbeitsgemeinschaft Trierer Karneval mit einem Orden ausgezeichnet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort