In der Luft gibt’s keinen Stau

Trier · (red) Richtig idyllisch sieht die Kurve der "Bitburger" - oder B 51, wie die Strecke offiziell heißt - inmitten von Bäumen aus der Luft fotografiert aus. Vielen Autofahrern treibt sie derzeit aber eher die Zornesröte ins Gesicht, denn noch rund vier Wochen sollen die Bergauf-Spuren aus heraus gesperrt bleiben.

In der Luft gibt’s keinen Stau
Foto: (h_st )

Das hatte der Landesbetrieb Mobilität (LBM) angekündigt und für die Planung der Baustellen in der Region viel Kritik einstecken müssen. Um das Chaos rund um diese Strecke nicht zu verstärken, hat die Behörde angekündigt, die Arbeiten an der Autobahn 64, Abfahrt in Richtung Bitburg (die auf die B 51 führt), erst anlaufen zu lassen, wenn die Autos aus der Trie rer Innenstadt wieder bergauf fahren können.
Die Sanierung der Straße zwischen -Zewen und Igel ist laut LBM indes ab Montag, 25. September, vorgesehen. Die Arbeiten sollen bis Ende des Jahres andauern.
TV-Foto: portaflug

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort