In flotten Schlitten

Zum zweiten Mal veranstaltete der Club Historischer Renn- und Sportfahrzeuge Nürburgring (CHRSN) ein Fest. Gäste waren chronisch kranke Kinder und ihre Familien, die in der Villa Kunterbunt betreut werden.

Trier. (cofi) Steven Hallmark sitzt gespannt im schwarzen MG von Markus Neisius. "Meine Lieblingsautos sind eigentlich der gelbe und rote Ferrari", sagt der Siebenjährige. Aber auch im schnittigen MG genießt er die flotte Runde, die er mit 22 anderen Oldtimern im Korso durch Trier drehen kann."Es ist toll, dass die Leute vom Verein ihre Zeit für dieses Fest opfern. Die meisten Kinder können eine Abwechslung gut gebrauchen", sagt Stevens Mutter Claudia Hallmark. 100 Familien, die von der Villa Kunterbunt unterstützt werden, sind zum Fest gekommen, um den durch Krankheit bestimmten Alltag für ein paar Stunden vergessen zu können. "Wir sind sehr froh, dass es diese tolle Aktion gibt. Für die Kinder ist es ein schönes Erlebnis", sagt Christoph Block, Leiter der Villa Kunterbunt.Luftballonwettbewerb und Mini-Fahrschule

Zum zweiten Mal veranstaltete der CHRSN das Kinderfest. "Wir möchten die Freude an unseren Autos teilen. Die Villa Kunterbunt ist eine tolle Einrichtung und der beste Partner für dieses Fest", sagt Geschäftsführer Claus-Peter Beckhäuser. Mit den Oldtimer-Fahrten, Clownin Tilotamma, einem Luftballonwettbewerb und einer Mini-Fahrschule war für Unterhaltung gesorgt. Kleine Geschenke für die Kinder und eine Spende in Höhe von 2595 Euro machten das Fest perfekt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort