Ins Schwarze getroffen

TRIER-EHRANG. (gsb) Treffsicher und konzentriert: Die erste Luftgewehrmannschaft der Ehranger Schützenbruderschaft ist in die Rheinland-Liga aufgestiegen. Am Sonntag, 24. September, findet in Ehrang der erste Rundenwettkampf der neuen Saison statt. Besucher sind willkommen.

Damit hatten sie in dem Rundenwettkampf, der zuletzt in Frechen ausgetragen wurde, nicht gerechnet. "Dass wir den Aufstieg von der Landesoberliga in die Rheinland-Liga schaffen würden, haben wir nicht erwartet", sagt Tanja Pauly, eine der Glücks-Schützinnen der ersten Luftgewehrmannschaft. Frei von Hemmungen seien sie locker in den Wettkampf gezogen. Nun schießen sie in der dritthöchsten Liga Deutschlands. Alle Erfolgsschützen stammen aus dem eigenen Jugendbereich und sind Ehranger. "Jahrelanges, regelmäßiges Training und eine gute Nachwuchsarbeit durch finanzielle Förderung wie Übernahme von Fahrtkosten und Start- und Preisgeldern" nennt Roman Schmitz, Zweiter Vereinsvorsitzender, als Gründe für den Erfolg des Vereins. Der Mannschaft gehören weiterhin die Schützen Christian Pauly, Björn Pauly, Ralf Brandt, Nicole Sahler, Marcus Massonnaud, Christina Hartz und Jochen Hoffmann an. Betreut werden sie von Klaus Pauly, der nun die erfolgreichen Schützen zu Wettkämpfen in Mönchengladbach, Hennef, Köln oder Solingen fahren wird. Der erste Rundenwettkampf der Saison 2006/2007 findet auf der Schießsportanlage der Ehranger Schützen im Wallenbachtal ab 10 Uhr statt. Besucher sind herzlich willkommen. "Es wäre schön, wenn man uns anfeuern würde", wünschen sich die Sportler.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort