Investition in die Zukunft

Die Stadtwerke Trier bilden 15 neue Lehrlinge aus. Insgesamt gibt es 52 Auszubildende in elf Berufen.

Trier. (red) Zu Beginn des neuen Ausbildungsjahres starten bei den Stadtwerken Trier (SWT) 15 junge Frauen und Männer ins Berufsleben. Zusammen mit den Neuzugängen werden 52 Auszubildende in elf Berufen ausgebildet. Begrüßt wurden die Nachwuchskräfte von SWT-Vorstand Dr. Olaf Hornfeck im Beisein von Personalleiter Karl-Josef Schonert und Personalrat Manfred Adams. "Ausbildung ist für uns eine Investition in die Zukunft. Schon seit vielen Jahren bilden wir über Bedarf hinaus aus und haben damit frühzeitig eine Antwort auf den sich abzeichnenden Fachkräftemangel gegeben", sagt Dr. Olaf Hornfeck. Das Engagement der Stadtwerke auf dem Ausbildungssektor wurde in diesem Jahr durch hervorragende Prüfungsergebnisse bestätigt: "Drei unserer Auszubildenden gehörten diesen Sommer zu den besten Absolventen der Abschlussprüfungen ihres Berufs und wurden von der IHK Trier geehrt", freut sich Personalleiter Schonert über den Fleiß und den Ehrgeiz des Nachwuchses, aber natürlich auch über die Fachkompetenz und die Mühe der Ausbilder.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort