Irsch abgehängt

Mit dem neuen Busfahrplan wurden die Irscher regelrecht abgestraft. Von der Georgstraße in Irsch bis zur Fußgängerzone (Basilika) brauchte die Linie 26 bisher zwölf Minuten. Die Linie 7 mit der unsäglichen Runde durch die Kernscheider Wohngebiete benötigt dagegen 22 Minuten bis zur Haltestelle Karl-Marx-Haus - also beinahe doppelt so lange.

Entsprechend geladen ist die Stimmung in den Bussen der Linie 7! Ich begrüße, dass jetzt wieder der Bus die Hockweiler Straße in Irsch anfährt. Aber viele, die bisher aus Umweltgründen mit dem Bus gefahren sind, sehen sich jetzt gezwungen, mit dem Auto zu fahren, auch deshalb, weil durch die längere Fahrzeit manche Anschlussbusse nicht mehr zu erreichen sind. Felizitas Willenborg, Trier

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort