"Jetzt fliegen sie gleich"

Schadenfreude erlaubt. Beim "Bananenboot"-Fahren sorgt vor allem der unfreiwillige Plumps ins Wasser für Gaudi.

Trier/Riol. (kat) Mosel, Sonne, Spaß: Etwa 20 Jugendliche und ihre Betreuer des zwölften Bundesjugendlagers des Technischen Hilfswerks (THW) in Trier (siehe links) haben das sonnige Wetter zu einem Abstecher ans Moselufer bei Riol genutzt.

Mit dem Motorboot eines THW- sowie DLRG-Mitglieds düsten sie über den Fluss, ein Seil zog ein Plastik-Krokodil - besser bekannt als Bananenboot - hinter sich her. Darauf saßen Jungen und Mädchen, die sich an Halterungen festhielten. "Jetzt fliegen sie gleich", mutmaßte ein junger Mann in Badehose und mit Kamera in der Hand, der auf einen Schnappschuss hoffte. Doch diese drei jungen Leute der THW-Jugend aus dem saarländischen Freisen hielten sich bravourös auf dem "Krokodil". Lediglich erfrischende Wasserspritzer hatten sie während der Fahrt abbekommen. "Gruppe zwei" allerdings ging schon kurz nach dem Start unfreiwillig baden und landete während der gesamten Tour immer wieder im kühlen Nass. Jeder Plumps trieb das Stimmungsbarometer sowohl bei den "Wasserratten" als auch bei den Zuschauern zu Land nach oben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort