Josef Hölzmer gestorben

TRIER. (woc) Josef Hölzmer, Seniorchef und Gründer des Trierer Familienunternehmens Möbel Hölzmer GmbH, ist am Samstag im Alter von 81 Jahren gestorben. Seine erfolgreiche Karriere begann der Kaufmann nach dem Krieg mit der Eröffnung kleiner Lebensmittelläden.

Im Jahr 1959 gründete der "Zewener Unternehmer der ersten Stunde" das weithin bekannte Möbelunternehmen und eröffnete 1964 schließlich das erste Verkaufsgebäude in seiner Heimat Zewen. Seine Verantwortung als Arbeitgeber in der Region Trier wahrnehmend, nutzte Josef Hölzmer Geschäftseinnahmen stets dazu, den Betrieb zu vergrößern. Heute sind über 80 Mitarbeiter in dem Möbelhaus beschäftigt, das von seinen Söhnen weitergeführt wird. Josef Hölzmer wäre am 3. Mai 82 Jahre alt geworden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort