Jugend feiert vor Heiligabend

Was bringt (junge) Menschen mehr zusammen als eine gemeinsame Feier zwei Tage vor Heiligabend? Das "großregionale" Party- und Slam-Event des Produktion-Vereins am 22. Dezember ab 20 Uhr in der Kunstakademie Trier!

Trier. (red) Die Party bietet Musik von tanzbarstem Mainstream über Indietronics bis zu knackigen Housebeats mit vier DJs aus den vier Quattropole-Städten Trier, Metz, Luxemburg und Saarbrücken. Ab 22 Uhr wird im Raum C2 der Kunstakademie der Trierer Feier-Guru Sascha Timplan unterstützt von der Luxemburger Vjane Ozz, in Zusammenarbeit mit DJ Michele van Tune aus Luxemburg den ersten Dancefloor eröffnen. Beide DJs sind absolute Allrounder und beherrschen die Kunst des "partyresken" Auflegens zusammen seit über 20 Jahren. Vjane Ozz hat bereits an zig multimedialen Projekten der Region mitgewirkt. Ab etwa 0 Uhr werden der Saarbrücker DJ Olli sowie der Metzer Thierry eine galante Mischung aus Indietronic und House im Saal C1 der Akademie präsentieren. Zwischen etwa 23 Uhr und 24 Uhr wird das Trierer Elektro-Live-Projekt "KomputerKomputer " den Übergang zwischen Wortakrobatik und DJ Kunst performen. Abgerundet wird die Optik dieses ersten großregionalen Party- und Slam-Events durch eine der Kunstakademie angemesse Illumination. Der Quattropolen-Slam ist der dreiländergrenzenüberschreitende Poetry-Slam, ein Beitrag des Produktion-Vereins für das Kulturjahr Luxemburg 2007, welcher auch mit dem blauen Hirschen ausgezeichnet wurde. Der Quattropolen Slam wurde als mindestens zweisprachiges Projekt angelegt. Das Finale des Quattropolen-Slams ist gleichermaßen als die erste SaarLorLux-Meisterschaft im Poetry-Slam überhaupt anzusehen. Ausgehend vom Trierer Poetry-Slam, der in diesen Tagen seinen vierten Geburtstag feiert, wurden in den Städten Luxemburg und Metz im Rahmen dieses Projektes erstmals Poetry-Slams veranstaltet. Kooperationspartner in Luxemburg war das soziokulturelle Zentrum LX5, Austragungsort in Metz das Café Jeanne d'Arc. Kooperationspartner in Saarbrücken war der Saarbrücker Poetry-Slam, der vor einem Jahr wieder aufgenommen wurde. Nähere Informationen von Montag bis Freitag 14 bis 19 Uhr unter Telefon 0651/41062.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort