Jugendorchester besucht Mainz

TRIER-ZEWEN/MAINZ. (red) Das Jugendorchester des Musikvereins Zewen die Landesregierung in Mainz besucht. Landtagspräsident Christoph Grimm hatte die Musiker eingeladen. In Wort und Bild wurden die 22 Kinder und Jugendlichen über die Arbeit der Landesregierung und der Abgeordneten im Mainzer Landtag informiert.

Viele Fragen der interessierten Jugendlichen wurden beantwortet und sie konnten sogar von der Gasttribüne einen Blick in den Plenarsaal des Landtages werfen. Ein weiterer Höhepunkt des Tages war der Besuch des ZDF-Geländes in Mainz-Lerchenberg. Hier wurde der Gruppe ein Einblick in die Welt und die Arbeitsweise des Fernsehn vermittelt. Man konnte einen Blick in Studios und Regieräume werfen, und das Entstehen einer Sendung wurde an Hand der ZDF Show "Wetten das" erklärt. Sogar die Moderatorin der Magazins "Drehscheibe Deutschland", Babette Einstmann, nahm sich einige Minuten Zeit für die Fragen der Kinder und Jugendlichen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort