Junge Geisterfahrerin

TRIER-SÜD. (red) Zur stationären Aufnahme in ein Krankenhaus gebracht wurde eine 13-jährige Fahrradfahrerin, die am Dienstag gegen 17.20 Uhr im Bereich Südallee/Saarstraße in einen Unfall verwickelt worden war.

Nach Darstellung der Polizei war das Mädchen mit seinem Rad verbotswidrig entgegen der erlaubten Fahrtrichtung über den Radweg, von der Saarstraße kommend, in Richtung Südallee gefahren. Dort überquerte es die Südallee und kollidierte mit einer entgegenkommenden Fahrradfahrerin, die korrekt den Radweg in Richtung Saarstraße befuhr. Das Mädchen stürzte und zog sich Prellungen an der linken Körperseite zu. Die entgegenkommende Radfahrerin hielt kurz an und entfernte sich in Richtung Saarstraße, "ohne die Feststellung ihrer Personalien zu ermöglichen", wie die Polizei kritisierte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort