Königliche Schützen

Lebendige Tradition: Die anno 1480 gegründete Schützenbruderschaft Ehrang hat ihr jährliches Schützenfest gefeiert.

Trier-Ehrang. (red) An den Feierlichkeiten der Ehranger Schützenbruderschaft nahmen die Schützenbruderschaften des Bezirksverbands Trier mit dem amtierendem Bezirkskönigspaar teil.Für den Knall-Effekt zu Beginn des Fests sorgten die Edelweiß-Schützen aus Marpingen mit Böllerschüssen. Mit Marschmusik des Blasorchesters Ehrang zog der Festzug zum Hauptquartier "Schützenhof". Bei einer Parade begrüßte das neue Königspaar die Gastvereine. Die Krönungsmesse zelebrierte Präses Markus Nikolay in der Pfarrkirche St. Peter. Dabei überreichte er die Insignien an das neue Königspaar Jean-Jacques und Roswitha Massonnaud, an den Ersten Ritter Raimund Leinweber, den Zweiten Ritter Hans Dieter Römer sowie an Schülerprinzen Peter Grundhöfer und seine Junker Patrick Olbertz und Stephan Thiel. Im Rahmen der Veranstaltung wurde der Erste Brudermeister, Hans Dieter Römer, für seine 50-jährige Mitgliedschaft, davon 20 Jahre als Vorsitzender, vom Bezirksbundesmeister Lothar Zingen auch in Namen der Ehranger Bruderschaft geehrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort