Kaffee, Kuchen und eine Umfrage

KERNSCHEID. (rm.) Beim TV -Ortsgespräch im vergangenen Dezember versprochen - jetzt ist es soweit: Die SSG Kernscheid springt mangels anderer Gelegenheiten in die Bresche und organisiert für Samstag, 15. Mai, einen Seniorennachmittag in der Mehrzweckhalle.

Das Kernscheider TV -Ortsgespräch war eine der letzten Veranstaltungen im Gasthaus Willems, das Ende 2003 seine Türen schloss, weil die Wirtsleute ihren wohlverdienten Ruhestand antraten. Mit der letzten Wirtschaft verlor der 1100-Einwohner-Stadtteil auch einen seiner wenigen Treffpunkte - nicht zuletzt für ältere Menschen. "Weil es außerdem keine Anlaufstelle zur Kommunikation in einer öffentlichen Institution gibt, wagen wir den Versuch, die Kernscheider Seniorinnen und Senioren wieder an einen Tisch zu bringen", kündigt Guido Strauß von der SSG Kernscheid an. "Da wir aber in erster Linie ein Sportverein sind, wollen wir bei der Auftaktveranstaltung zunächst einmal herausfinden, was unsere älteren Mitbürger erwarten und was wir für sie tun können." Das soll durch eine Umfrage geschehen, deren Ergebnisse die SSG bei künftigen Veranstaltungen nach Möglichkeit berücksichtigen will. Zur Premiere hofft der Verein auf großen Zuspruch. Strauß: "Wir würden uns freuen, wenn möglichst viele Kernscheider das Angebot wahrnehmen würden." Der Seniorennachmittag mit Kaffee und Kuchen findet am Samstag, 15. Mai, von 15 bis 18 Uhr in der Mehrzweckhalle statt. Für Gehbehinderte organisiert die SSG einen Fahrdienst. Weitere Infos bei Guido Strauß, Telefon 16760 (nach 18 Uhr).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort