Kaiser-Augustus-Orden für Schauspielerin Mariella Ahrens

Trier · Die Schauspielerin Mariella Ahrens ist neue Preisträgerin des Kaiser-Augustus-Ordens. Verliehen wurde ihr die Auszeichnung am Samstag Abend bei der Gala der Arbeitsgemeinschaft Trierer Karneval (ATK), dem Dachverband der Trierer Karnevalsgesellschaften.

 ATK-Gala in der Trierer Europahalle mit Inthronisation des Trierer Prinzenpaares Ralf II. vom Wieweler Thron und Miriam I. von Zalawen, und Verleihung des Kaiser-Augustus-Ordens an Mariella Ahrens.

ATK-Gala in der Trierer Europahalle mit Inthronisation des Trierer Prinzenpaares Ralf II. vom Wieweler Thron und Miriam I. von Zalawen, und Verleihung des Kaiser-Augustus-Ordens an Mariella Ahrens.

Foto: Friedemann Vetter

Die ATK würdigte mit dem Orden das soziale Engagement der Schauspielerin, die sich in dem von ihr gegründeten Verein Lebensherbst für Senioren einsetzt. Der Preis ist mit 5555,55 Euro dotiert. Der karnevalistische Gala-Abend war für Ahrens ihr erster Fastnachtstermin überhaupt - Karneval kannte die Berlinerin bisher nur aus dem Fernsehen. Gemeinsam mit ihrem Mann Patrick Graf von Faber-Castell feierte sie ausgiebig und tanzte auch nach der Gala noch kräftig zur Partymusik der Abba-Revivalband "Waterloo". Zweiter Höhepunkt des Abends war die Inthronisation des neuen Trierer Prinzenpaars. Ralf II. vom Wieweler Thron und Miriam I. von Zalaawen haben nun offiziell die närrische Regentschaft übernommen. ATK-Präsident Andreas Peters und sein Vize Stefan Feltes als Moderatoren des Abends nahmen den Tollitäten den Treueschwur auf den Narrengott ab und schmückten den Prinz mit fünf Federn und die Prinzessin mit Krone. "Wir sind froh, dass es endlich losgeht", meinten die beiden eingefleischten Karnevalisten und zeigten schon an diesem Abend, wie viel Herzblut sie wohl in diese Session stecken werden. Ein weiterer eingefleischter Karnevalist erhielt am Samstag eine besondere Ehrung für sein Lebenswerk: Peter Pries, langjähriger ATK-Präsident, wurde zum ATK-Ehrenpräsidenten ernannt. (mic)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort