Kaiser Konstantin als Heiliger

Trier. (red) Der Seniorenverband BRH (Bund der Ruhestandsbeamten, Rentner und Hinterbliebenen) Trier-Saarburg hatte seine Mitglieder auf eine Reise nach Sardinien eingeladen. Hintergrund war die Konstantin-Ausstellung in Trier 2007. Im städtischen Museum befanden sich damals unter anderem Bilder über die Verehrung Konstantin des Großen aus dem kleinen Ort Sedilo in der Mitte der Insel Sardinien.



Der Pfarrer von Sedilo, Don Agostino, begrüßte die Gruppe vor der Wallfahrtskirche, erläuterte die Verehrung des Konstantin als Heiligem. Zuvor hatte die Gruppe bereits die Königsnuraghe von Torralba besichtigt, das größte Bauwerk dieser Art auf der Insel. Neben diesen beiden Schwerpunkten wurden die verschiedensten Städte und Landschaften im Norden und der Mitte der zweitgrößten Mittelmeerinsel bereist, so Alghero, Castelsardo, Nuoro sowie das Banditendorf Orgossolo.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort