Karl Diller

wurde 1941 geboren, ist verheiratet und hat eine Tochter. Der Lehrer a.D. ist seit 1968 Mitglied der SPD und bekleidete zahlreiche Ämter auf Kreis- und Landesebene. Der Parlamentarische Staatssekretär beim Bundesfinanzministerium ist seit 1987 Mitglied des Deutschen Bundestages.

Was braucht Deutschland?Eine nachhaltige Finanzierung unseres sozialen Sicherungssystems und der Haushalte von Bund, Ländern und Gemeinden ist im Interesse der jüngeren Generation jetzt geboten - sie wäre sonst auf Dauer finanziell überfordert. Die nachhaltige Finanzierung muss sozial gerecht gestaltet werden und einen fairen Lastenausgleich zwischen Jung und Alt darstellen.

Politik macht mir Spaß, weil…

… ich die Verhältnisse im Sinne von mehr Demokratie, mehr Freiheit, mehr Solidarität, mehr Gerechtigkeit verändern will. Dies ist in einer sich ständig ändernden Welt eine ständige Aufgabe.

Wenn ich nicht in den Bundestag komme…

... ist meine Bilanz als direkt gewählter Wahlkreisabgeordneter eine Erfolgsbilanz für die Region Trier. Ich werde dafür kämpfen, das Direktmandat wieder zu gewinnen und vertraue dabei darauf, dass meine Wählerinnen und Wähler meine Erfolge honorieren werden.

Mein Vorbild ist…

… die christliche Ethik.

Familie heißt für mich…

… Liebe, Vertrautheit, Verlässlichkeit, Geborgenheit, Heimat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort