Karnevalist Hans Peters tritt zurück

Trier. (rm.) Den Humor hat er nicht verloren, wohl aber seine Gesundheit: Hans Peters ist von seinem Amt als Präsident des Landesverbandes Rhein-Mosel-Lahn im Bund Deutscher Karneval (BDK) zurückgetreten.

 Hans Peters. TV-Foto: Archiv/Cordula Fischer

Hans Peters. TV-Foto: Archiv/Cordula Fischer

Der oberste Fastnachter der Region zollt einer Reihe von Krankheiten, die ihn plagen, Tribut. "Es hat keinen Zweck mehr. Ich wäre im Moment allenfalls in der Lage, japsend auf der Bühne zu stehen. Also lass ich es lieber sein", sagt der Trierer Karnevalsfunktionär, der am 16. April seinen 80. Geburtstag gefeiert hat. Hans Peters war 14 Jahre lang Chef des Narren-Landesverbandes Rhein-Mosel-Lahn. Die kommissarische Leitung übernimmt bis zur nächsten Jahreshauptversammlung im Herbst sein Vize Peter Pries, zugleich Präsident der Arbeitsgemeinschaft Trierer Karneval (ATK).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort