"Kein Handwerkerpark"

TRIER-WEISMARK/FEYEN. (red) Vorstandsneuwahlen standen laut Satzung auf dem Programm der Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Weismark-Feyen. Alter und neuer Vorsitzender ist Rainer Lehnart.

In seinem Rechenschaftsbericht ging Lehnart auf die politische Arbeit der vergangenen Jahre im Stadtteil ein. So seien auf Antrag der SPD verschiedene Maßnahmen realisiert worden: die Errichtung einer Boulbahn, die Beleuchtungen am Mattheiser Weiher und des Schulweges zur Grafschaft, Wege zum Mattheiser Wald. Schwerpunkte seines Berichts waren die Südbadsanierung und die Umnutzung der militärischen Konversionsflächen. Die Mitglieder freuten sich, dass das Südbad als "eine für den Stadtteil und die Gesamtstadt wichtige infrastrukturelle Einrichtung erhalten bleibt". Schließlich habe die SPD mehr als 15 Jahre lang immer wieder ein Sanierungskonzept gefordert. Den Handwerkerpark lehnt der SPD-Ortsverein weiterhin ab: Die Probleme rund um das umstrittene Projekt seien nicht kleiner, sondern größer geworden. Lehnart forderte die Verwaltung auf, die Realisierung des Handwerkerparkes nicht mehr weiter zu betreiben, sondern dem Handwerk so schnell wie möglich alternative Flächen im Stadtgebiet zur Verfügung zu stellen. Über die Umnutzung des restlichen Kasernengeländes, Ergebnisse der Nutzungsuntersuchung und den Planungsstand will Bauderzernent Peter Dietze in einer der nächsten Versammlungen berichten. Ergebnis Vorstandswahlen: Vorsitzender: Rainer Lehnart, Stellvertreter: Jürgen Szelinski, Schriftführerin: Bernadette Schroeteler, Kassierer: Hans-Richard Günther, Beisitzer: Marita Weckmüller-Schmidt, Nikola Löns, Jost Löns, Hartmut Höver, Reinhard Hendler.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort