Kein Radweg mehr

TRIER. (aheu) In der Thebäerstraße hat die Stadtverwaltung den Radweg aufgehoben und zum Parkstreifen gemacht. Radler dürfen die Einbahnstraße dafür aber in beide Richtungen benutzen.

 Aufgehoben: Statt fahrenden Radlern dürfen nun parkende Autos auf den Randstreifen der Thebäerstraße.Foto: Annemarie Heucher

Aufgehoben: Statt fahrenden Radlern dürfen nun parkende Autos auf den Randstreifen der Thebäerstraße.Foto: Annemarie Heucher

Die Situation sei unbefriedigend gewesen, berichtet Ralf Frühauf, Pressesprecher der Stadtverwaltung, auf TV -Anfrage. Auf dem Radweg hätten immer wieder Autos geparkt. Deshalb habe die Stadtverwaltung nach einer sinnvollen Verkehrsführung für alle Beteiligten gesucht. Und da sie heutzutage von der Möglichkeit Gebrauch machen kann, Radlern die Einbahnstraße in beide Richtungen zu öffnen, habe sich diese Lösung angeboten. Bei der Einrichtung des Radwegs sei diese Art der Nutzung für Radler noch nicht möglich gewesen. Sollte noch eine alte Markierung übrig geblieben sein, wird sie in diesem Sinne der neuen Regelung angepasst.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort