Kein Stress auf der Straße

Der traditionelle Mantelsonntag am letzten Wochenende vor Allerheiligen steht kurz bevor, da können sich die Kauflustigen schon den nächsten Einkaufssonntag vormerken: Am 29. November sind die Läden in Trier zum vierten und letzten Mal für dieses Jahr sonntags geöffnet.

Trier. (red) Der Trierer Weihnachtsmarkt ist nur ein Grund, sich am ersten Advent in der Römerstadt auf Weihnachten einzustimmen. Ein anderer könnte der vierte und letzte verkaufsoffene Sonntag des Jahres sein, der für den 29. November geplant ist.

Da an diesem Tag viele Besucher in Trier erwartet werden, hat die City-Initiative Trier in Zusammenarbeit mit den Trierer Stadtwerken erneut einen kostenlosen Park&Ride-Service organisiert.

Die Besucher der Stadt können an diesem Tag ihr Auto am Messepark in den Moselauen oder auf den Parkplätzen an der Fachhochschule Schneidershof abstellen und von dort bequem mit den Bussen in die Innenstadt fahren.

Diese pendeln ab 12.30 Uhr im Zehn-Minuten-Takt kostenlos von den Park&Ride-Parkplätzen zum Nikolaus-Koch-Platz oder an die Konstantin-Basilika. Ebenfalls alle zehn Minuten fahren die Busse zurück zu den Parkplätzen.

Die letzte Rückfahrt ist jeweils um 18.27 Uhr ab Nikolaus-Koch-Platz und Basilika.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort