Kinder haben viele Wünsche

Wünsche haben Pfalzels Schulkinder jede Menge. Einige werden sich jetzt realisieren lassen. Denn der Förderverein der Gregor-von-Pfalzel-Grundschule erhielt einen 500-Euro-Scheck vom Ortsvorsteher.

Trier-Pfalzel. (c.c.) Besuch in der Klasse 2 der Gregor-von-Pfalzel-Grundschule: Klassenlehrerin Katrin Niedermeier stellt den neugierigen Kindern Vertreterinnen des Fördervereins vor. Und den Ortsvorsteher. Der hat einen Scheck über 500 Euro mitgebracht. Das Geld hatte er bei der Einweihung der umgebauten Filiale der Sparkasse in Pfalzel erhalten. Vereinsvorsitzende Ute Lindig, Stellvertreterin Annette Philips und Kassenwartin Ursula Gniffke freuten sich zusammen mit den Kindern über diese Finanzspritze. Die Wunschliste der Zweitklässler: ein Kasten für Experimente, Material für eine Zauber-AG, ein neuer Fußball für die Pause, Kostüme für die Theater-Gruppe, neue Bücher für die Bibliothek und noch das ein oder andere Spiel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort