Kinder helfen Kindern

570 Euro haben Schüler und Eltern des Gymnasiums Konz einem Bauspielplatz in Trier-West zu Verfügung gestellt. Mehr als die Hälfte des Betrags hatten die Schüler an Projekttagen selbst eingenommen.

Trier/Konz. (red) "Kinder helfen Kindern" - Unter diesem Motto haben Schüler des Gymnasiums Konz eine Spende an den Leiter des Bauspielplatzes in Trier-West überreicht. Der langjährige Leiter des Bauspielplatzes Trier, Ulrich Müller, erläuterte den Schülern die Arbeit seines Caritas-Sozialzentrums: "Wir betreuen rund 90 Kinder durch Angebote wie Mittagstisch und Hausaufgabenbetreuung." 570 Euro haben die Konzer Schüler für den Bauspielplatz aufgebracht - mehr als die Hälfte hatten sie während der Projekttage durch den Verkauf von selbst gefertigtem Schmuck und spanischen und französischen Köstlichkeiten erwirtschaftet. Den Rest hatten Eltern gespendet, die nach einer Studienfahrt auf die Rückzahlung eines Restbetrages verzichteten. In der heutigen Zeit sei es "goldrichtig", Geld an bedürftige Kinder in der Umgebung zu spenden, sagte Schulleiter Paul Weirich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort