Kinder sind Täter

ZEWEN. (red) Schnell klärte die Polizei die Beschädigungen auf dem Zewener Friedhof auf. Dort waren - wie berichtet - in der Nacht zu Allerheiligen, 1. November, an etwa 15 Gräbern die Grableuchten oder Weihwasserbehälter umgestoßen worden.Zeugen brachten Auflösung

Dabei wurden an zwei Grabstellen die Glasscheiben der Grableuchten zerbrochen. Beim Eintreffen der Polizei am Allerheiligenmorgen hatten einige der Eigentümer die Schäden bereits behoben und die Gräber wieder in Ordnung gebracht. Wie die Beamten ermittelten, ist für die Beschädigungen eine Gruppe strafunmündiger Kinder verantwortlich, die in der so genannten "Halloween-Nacht" durch den Stadtteil gezogen war. Die Polizei war der Gruppe durch Zeugenaussagen auf die Spur gekommen. Bisher wurde in diesem Zusammenhang bei der Polizei ein Strafantrag wegen Sachbeschädigung gestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort