Kita feiert zehnjähriges Bestehen

Krippe, Kindergarten, Hort - für mehr als 120 Kinder ist die Kindertagesstätte Trimmelter Hof ein zweites Zuhause. Und das seit zehn Jahren. Das Jubiläum feiern Kinder, Eltern, Erzieherinnen und alle Interessierten am Sonntag, 1. Juli, von 10 bis 18 Uhr mit einem großen Fest.

Trier. (aheu) Als die Baugebiete auf der Tarforster Höhe immer größer wurden und immer mehr junge Familien dort ein Domizil fanden, entschied sich die Stadt Trier für den Neubau einer Kindertagesstätte in kommunaler Trägerschaft, mit Krippe, Hort und vier Kindergartengruppen. Plätze sind begehrt

Genau zehn Jahren ist es nun her, dass das Gebäude mit großem Garten und Spielplatz fertig wurde und die ersten "Bewohner" die Einrichtung mit offenem Konzept nutzen konnten. Die Plätze sind begehrt, der Andrang bis heute ungebrochen.Das Jubiläumsfest eröffnet Bürgermeister Georg Bernarding am Sonntag um 10 Uhr. Danach stehen Darbietungen der Kinder an. Nach dem Mittagessen (12.30 Uhr) öffnen um 13.30 Uhr Workshops, Torwandschießen, ein Luftballonwettbewerb und zahlreiche weitere Attraktionen für Kinder. Das Kuchenbuffet öffnet um 14.30 Uhr. Ab 16 Uhr treten weitere Kinder mit Vorführungen auf, darunter Flöten-, Jugendkarate-, Stepptanz- und Kindertanzgruppen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort