Klappe, die zweite

TRIER. Die erste Staffel des Broadway Kino-Openairs in den Kaiserthermen ist beendet. Nicht so positiv wie erhofft war die Resonanz auf die Filmabende unter freiem Himmel. Deshalb hofft Broadway-Geschäftsführer Dirk Ziesenhenne, dass die zweite Runde, die heute Abend im Telekom-Innenhof startet, mehr Filmfreunde anzieht.

Dirk Ziesenhenne, Veranstalter des Broadway Kino-Openairs, ist ratlos. "Nach 7000 Besuchern im ersten und 7800 Zuschauern im vergangenen Jahr hatten wir gedacht, die Zahl in diesem Jahr steigern zu können. Leider hat das nicht hingehauen." 7500 Filmfreunde insgesamt hat es allabendlich zwischen 25. Juli und 10. August in die Kaiserthermen gezogen. Dabei erwies sich die preisgekrönte deutsche Komödie "Good bye, Lenin!" mit 1000 Besuchern als Publikumsliebling. "Gladiator" wollten 800 Kinogänger sehen, "Herr der Ringe" füllte noch annähernd die Ränge. Die übrigen Filme jedoch waren mit durchschnittlich 440 Zuschauern zu schlecht besucht. Woran es lag? Diese Frage stellt sich auch Ziesenhenne, der die Mischung nicht grundsätzlich in Frage stellt. "Vielleicht lag es in Teilen am Programm. Aber wir achten darauf, dass Kassenfüller ebenso dabei sind wie andere Filme." Seine Vermutung ist, dass das Wetter und die Alternativen in dieser Zeit zu gut waren. "In diesem Sommer bietet Trier ja wirklich eine Menge hochkarätiger Veranstaltungen." Auf ein Neues geht's heute: Bis 30. August gibt's ab 21 Uhr im Telekom-Innenhof "kleines, aber feines Kino" (Ziesenhenne). "Hero" macht den Anfang. Info: www.broadway-trier.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort