Kleine auf großer Reise

KÜRENZ. (red) Eine "Reise um die Welt" erlebten die Kinder der Katholischen Kindertagesstätte St. Augustinus.

"Komm, mach mit mir eine Reise um die Welt." So lautete das Motto in der Katholischen Kindertagesstätte St. Augustinus. Auf einer imaginären Weltreise besuchten die Kinder Mexiko, Ägypten, Brasilien und Afrika. Dazu hatten sie sich bunte afrikanische Kleider hergestellt. Höhepunkt des Tages war der Besuch von Cathy aus Uganda. Für die Kinder bedeutete das viele neue Eindrücke. Sie bestaunten Fotos, die Cathy mitgebracht hatte. Zu sehen gab es Krokodile, Giraffen, Löwen und Nilpferde. Cathy beantwortete die vielen Fragen der Kinder und erzählte über das Leben in ihrem Land. Zum Abschluss tanzten die Kleinen fröhlich nach afrikanischer Musik. Aufmerksam verfolgten sie dabei jede Bewegung Cathys. Für die Kinder war dies ein erlebnisreicher, gelungener Vormittag.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort