Kleine ganz groß

TRIER. (red) Der Ortsentscheid der Mini-Meisterschaften im Tischtennis steht am Sonntag, 11. Februar, auf dem Programm in der Turnhalle des Friedrich-Wilhelm-Gymnasiums Trier.

Unter Regie des Post-Sportvereins-Telekom Trier, Abteilung Tischtennis, wird am Sonntag, 11. Februar, ab 11 Uhr der Ortsentscheid der Mini-Meisterschaften 2006/07 im Tischtennis ausgespielt. Die Altersklassen Jahrgang 1998 und jünger sowie die Altersklasse Jahrgang 1994 bis 1995 werden jeweils um 11 Uhr antreten. Die Altersklasse Jahrgang 1996 bis 1997 tritt um 14 Uhr an. Mitmachen bei den Mini-Meisterschaften dürfen alle sport- und tischtennisbegeisterten Kinder im Alter bis zwölf Jahre, mit einer Einschränkung: Die Mädchen und Jungen dürfen vorher noch nie am offiziellen Spielbetrieb, also zum Beispiel an Meisterschafts-, Pokalspielen, Turnieren oder Ranglisten teilgenommen haben sowie weder Spielerpass noch Spielberechtigung besitzen. Im Klartext: Auch wer bislang noch nie einen Schläger in der Hand hatte, aber gern einmal erste Erfahrungen mit dem schnellsten Ballsport der Welt sammeln möchte, ist willkommen. Mitmachen lohnt sich: Nicht nur, dass auf alle Starter kleine Preise warten; die Besten qualifizieren sich zudem über Orts-, Kreis- und Bezirksentscheide für die Endrunden der Landesverbände. Wer zehn Jahre alt ist oder jünger, dem winkt sogar die Teilnahme am Bundesfinale 2007. Anmeldungen bis 9. Februar an die Geschäftsstelle des Post-Sport-Telekom, Ausoniusstr. 5, 54292 Trier, Telefon 0651/74900 oder 0651/67755.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort