Kobolde mit funkelnden Augen

HERRESTHAL. (LH) Willkommene Abwechslung: Für Kinder der Nachbetreuungsgruppe des Frauenhauses Trier wurde ein Bastelnachmittag veranstaltet. Dabei wurden Kobolde gebastelt.

In der idyllischen Abgeschiedenheit von Herresthal verlebten die Kinder der Nachbetreuungsgruppe des Trierer Frauenhauses einen Bastelnachmittag, veranstaltet in Zusammenarbeit mit dem Verein "Weiberrevier". Doch bevor es ans Basteln der Kobolde ging, galt es zunächst einmal, die benötigten Utensilien im Wald zu suchen. Beladen mit Holzrinde, Hagebuttenknospen, allerlei getrockneten Sträuchern, Moos, einem kleinen Birkenholzklotz und vielem mehr kamen die Kinder zurück und machten sich ans Werk. Der Kreativität waren keine Grenzen gesetzt. Die Augen verschiedener Kobolde funkelten leuchtend rot - von kleinen Colaflaschen-Deckeln. Getrocknete Schafgarbe und wilde Clematis dienten als Haarpracht. Einige Kinder hatten sogar Häuschen von Weinbergschnecken aufgelesen. Dünner Draht musste her, um sie zwischen den "Haaren" festzumachen. Wenn die Bastelarbeiten mal stockten, halfen Claudia Diewald, die Vorsitzende von Weiberrevier e.V., und weitere Helferinnen. Die Erwachsenen gingen mit gutem Vorbild voran und bastelten natürlich mit. Ein ganzer Nachmittag im Freien macht ganz schön hungrig. Dem konnte abgeholfen werden, mit Würstchen, eigens gebraten am Lagerfeuer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort