Kollision auf Glatteis

EHRANG. (f.k.) Vier Verletzte und rund 35 000 Euro Schaden forderte am Montagmorgen ein Verkehrsunfall auf der Ehranger Brücke (B 52). Der Berufsverkehr wurde stark behindert.

Gegen 7.10 Uhr war ein aus Richtung Trier kommender Klein-Bus auf eisglatter Fahrbahn ins Schleudern geraten und auf die Gegenfahrbahn gerutscht. Dort stieß er mit einem luxemburgischen Lieferwagen zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Kleinbus von der Fahrbahn geschleudert und blieb mit dem Heck auf dem Brückengeländer über der Mosel liegen. Insgesamt wurden vier Verletzte in ein Krankenhaus gebracht. Neben dem Notarzt und dem DRK Ehrang waren die Berufsfeuerwehr Trier, die Feuerwehr Ehrang, die Autobahnpolizei sowie die Autobahnmeisterei im Einsatz.Durch die Teilsperrung der Fahrbahn gab es bis gegen 9 Uhr auf der A 64 (Luxemburg-Trier) sowie auf der A 602 nach Trier erhebliche Behinderungen. Der Berufsverkehr um das Autobahndreieck Moseltal sowie aus und in Richtung Luxemburg kam zeitweise zum Stillstand. Außerdem ereignete sich auf der A 602 bei Kenn ein Folgeunfall mit Sachschaden in Höhe von rund 8000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort