Komik in allen Facetten des Humors

Rund 200 Zuschauer lachten auch bei der vierten Auflage des "NightWash Club" Tränen. Den Anlass dazu boten fünf höchst unterschiedliche Komikertemperamente.

Trier. (ae) Wer an einem der in Trier monatlich stattfindenden Spaßabende der Comedy-Serie NightWash Club Vergnügen gefunden hat, kann ruhig auch den nächsten besuchen. Das bewies Ramona Schukraft alias "Ramönsche", die bei der vierten Auflage im großen Tufa-Saal zum zweiten Mal, jetzt in der Rolle der Moderatorin, dabei war. Das Publikum lachte herzhaft über weihnachtliche Schlagerparodien ("Fiesta Gäliläa") oder ein Programm für die Zielgruppe "Dickes Kind" mit Hexe Biggi Klopsberg und dem Märchen Rothäppchen. Damit verband sie die Nummern der vier männlichen Kollegen, von denen Kai Magnus Sting am meisten mitriss. Drastische Weihnachtschilderungen über "Unbekannte, die in der Kirche mit einem Beutel um Geld betteln" oder "holländische Fidelfritzen" im Fernsehprogramm danach ernteten stürmischen Applaus. Ruhiger servierte Der Obel erst den Wahnsinn eines Ikea-Besuchs zur Sportschauzeit und dann den tumben Rockmusiker Peter. Während seine Figur in die Ferne schweift, kommt die von Dave Davis als Asylant nach Deutschland. "Motombo Umbokko", erst Fußpfleger, "aber Arbeit für die Füße mach ick nix mehr", betrachtet das hiesige Leben nun als Klomann im Fastfood-Lokal: "Ohne Papier kannst in Deutscheland nix mache, ist wie auf Toilett". Weitgehend unter der Gürtellinie bleiben die Themen von Sascha Sass. Der Halbspanier breitet Ekelfaktoren rund um erotische Praktiken, Tiertötungen in Spanien oder spuckende Zeitgenossen aus. Mehr über die NightWash Shows unter www.nightwash.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort