Kompetente Ausbildung garantieren

TRIER. (cofi) Seminare und Vorträge standen auf der Tagesordnung bei der 52. Mitgliederversammlung des Fahrlehrer-Verbandes Rheinland. Neben dem Vorsitzenden Heinrich A. Haas begrüßte auch die Trierer Wirtschaftsdezernentin Christiane Horsch die rund 100 Fahrlehrer.

Bei der Tagung konnten sich Mitglieder des Verbandes über neue Entwicklungen im Fahrlehrerwesen und geplante Gesetzesänderungen informieren. Als politischer Vertreter referierte Regierungs-Direktor Michael Schué vom Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau über die bevorstehenden Veränderungen, die künftig bei der Ausbildung von Fahrschülern und im Zuge der EU-Führerscheinrichtlinien zu beachten sein werden. Ebenso wie Michael Schué lobte auch der Vertreter des Landesbetriebes Straßen und Verkehr Rheinland-Pfalz, Franz-Josef Schmidt, die gute Kooperation zwischen Ämtern, Politik und Fahrlehrer-Verband, durch die die Ausbildung von Fahrschülern verbessert und die Sicherheit im Straßenverkehr erhöht werde. Weitere Informationen standen den Fahrlehrern bei der angegliederten Ausstellung zur Verfügung. Dort wurden unter anderem Neuerungen bei Lehrmitteln sowie Fahrschulwagen, spezielle Versicherungen, technische Geräte und Software für die Fahrschulpraxis vorgestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort