Kompromissloses Theater

Trier. (red) Zum letzten Mal führt das Trierer Max-Tuch-Theater die "Kreisler Revue" an zwei verschiedenen Spielstätten auf. Hauptsächlich werden die Prosatexte des Satirikers inszeniert.

Aber auch die absurden Seiten Kreislers werden beleuchtet. Kreisler gilt als Meister der Sprache, seine Texte zeichnen sich durch hintergründigen, schwarzen Humor und kompromisslose Kritik an Gesellschaft und Politik aus.

Dies brachte ihn immer wieder in Schwierigkeiten und führte teilweise auch zu Auftrittsverboten. In mehr als 30 Nummern bieten die zehn Akteure zahlreiche Chansons etwa vom bitterbösen ,Bidla Buh' bis zum umwerfend tragikomischen ´Weihnachtsmann auf der Reeperbahn. Regie hat Birgit Hoffmann, am Klavier ist Bernd Nink. Termine: Freitag, 20. November, 20 Uhr, im Karussell am Zuckerberg und Mittwoch, 2. Dezember, 20 Uhr im kleinen Saal der Tufa.

Karten gibt es in den TV-Servicecentern Trier, Bitburg und Wittlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort