Konzer wandern erneut zum Titel

Zum vierten Mal in Folge hat die Konzer Abordnung bei der Trierer Lebenshilfe-Wanderung entlang der Mosel den Pokal geholt. Die größten Gruppen kamen aus Zewen, Wißmannsdorf, Ehrang und Konz.

Trier. (red) Bereits um 6.30 Uhr warteten die ersten Wander- und Nordic-Walking-Gruppen am Eingang der Lebenshilfe-Werkstatt Trier in der Diedenhofener Straße, um bei stabiler Wetterlage mit frohem Wandermut auf die verschiedenen Strecken aufzubrechen. Die Wanderer konnten zwischen den Distanzen fünf, zehn und 20 Kilometer wählen. Insgesamt 825 Teilnehmer wanderten die rollstuhl- und kinderwagengerechten Wanderstrecken an der Mosel. Den Wanderpokal erwanderte sich zum vierten Mal hintereinander die Wandergruppe der Lebenshilfe Konz."Besonders danken möchte ich den Wanderfreunden Zewen, den Moselwanderern Konz, dem TV Ehrang und dem Altricher Heimat- und Wanderverein" sagte Jürgen Heinzel von der Lebenshilfe Trier. "Ohne sie wäre diese Veranstaltung undenkbar." Die größten angemeldeten Gruppen waren die Wanderfreunde Zewen mit 77 Wanderern sowie Wandergruppen aus Wißmannsdorf, Ehrang und Konz. Eine Wandergruppe mit 56 Wanderern reiste mit einem Bus aus Holland (Belheim bei Venlo) an, um die Mosel zu erwandern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort