Konzerte mit Resonanz

TRIER–EHRANG. (red) Bei der Jahreshauptversammlung des MGV Rheinland Ehrang wurde resümiert und nach vorne geblickt.

Zahlreiche Mitglieder des Männergesangsvereins 1880 Rheinland Ehrang zog es am 21. Februar zur Jahreshauptversammlung in das Vereinslokal in der Ehranger Bahnhofsgaststätte. Die Versammlung wurde zunächst vom Vorsitzenden Friedel Morbach begrüßt, der dabei den Ehrenmitgliedern Paul Schneiders und Kurt Rohde besondere Aufmerksamkeit zukommen ließ. Gedenkminute für Mitglieder

In einer anschließenden Gedenkminute wurde der verstorbenen Mitglieder des MGV gedacht. Friedel Morbach erinnerte in seinem Redebeitrag auch an die Aktivitäten des Vereins im vergangenen Jahr, in dem der Verein sein 125-jähriges Bestehen feierte. Insbesondere das eindrucksvolle Konzert am 7. September, das unter Mitwirkung des städtischen Orchesters und des Solisten Franz Grundheber stattgefunden hatte, war auf positive Resonanz in der Bevölkerung gestoßen. Ein weiterer Glanzpunkt war der Jubiläumsgottesdienst mit dem anschließendem Festakt in der Turnhalle. Es folgte der Kassenbericht, nachdem dem Kassierer von den Prüfern eine tadellose Kassenführung bestätigt worden war. Nach Antrag wurden Kassierer und Vorstand des MGV einstimmig entlastet. Einen Blick in die Zukunft warf Chorleiter Reinhold Neisius, der die anwesenden Mitglieder über die geplanten Aktivitäten des Vereins im kommenden Jahr informierte. Höhepunkt soll das geplante Konzert "Liederabend im Herbst" werden. Zum Schluss bedankte sich der Vorsitzende beim Chorleiter und bei allen Mitgliedern für die in der Vergangenheit geleistete Arbeit und von den Sängern wurden Lieder aus ihrem großen Repertoire angestimmt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort