Krönender Abschluss

Zahlreiche Veranstaltungen prägten das Jubiläumsjahr zum 80-jährigen Bestehen des Musikvereins Trier-Euren. Zum Abschluss der Feierlichkeiten bot das Orchester ein eindrucksvolles Konzert.

 Der Musikverein Trier-Euren bot beste Unterhaltung beim Jubliäumskonzert. TV-Foto: Ludwig Hoff

Der Musikverein Trier-Euren bot beste Unterhaltung beim Jubliäumskonzert. TV-Foto: Ludwig Hoff

Trier-Euren. (LH) So viele Aktive auf der Bühne wie beim jüngsten Konzert des Musikvereins Trier-Euren hatte es noch nie gegeben. Auf diesen erfreulichen Umstand machte die Zweite Vorsitzende, Claudia Lehnert, in ihrer Begrüßung aufmerksam. Unter der bewährten Leitung von Wilfried Hoffmann erlebten die Zuhörer ein spielfreudiges und sauber intonierendes Orchester. Mit einem Querschnitt aus Klassik, Musical und moderner Unterhaltungsmusik gab das Orchester Kostproben seines Könnens. Claudia Lehnert nutzte die Gelegenheit, allen für die großzügige Unterstützung im Jubiläumsjahr zu danken. Viel Zuspruch und Anerkennung habe man erfahren, sagte die kommissarische Vorsitzende. Lothar Marx, stellvertretender Vorsitzender der Stadtgruppe Trier im Kreismusikverband Trier-Saarburg, ehrte verdiente Musiker. So erhielt Dirigent Wilfried Hoffmann die Dirigentennadel in Gold mit Diamant der Bundesvereinigung Deutscher Musikverbände. Weiterhin geehrt wurden Winfried Grimme, Silke Lehnert, Sonja Rohr-Olk, Sabine Reinert (alle zehn Jahre aktiv) mit der Bronzenen Ehrennadel des Kreismusikverbandes Trier-Saarburg. Der MV ehrte Benjamin Biegel mit der silbernen Ehrennadel für 15 Jahre aktives Mitwirken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort