Krawall in der City

TRIER. (r.n.) Sachbeschädigungen, Randale, Verletzte – erneut hatte die Polizei am Wochenende viel zu tun. Besonders am Sonntagabend ging es wieder einmal in der Trierer City rund. Der TV dokumentiert den Pressedienst des Polizeipräsidiums:

Körperverletzung: Erst griffen zwei 16- und 25-jährige Trierer in der Nacht zum Sonntag einen Mann in der Trierer Fleischstraße an, dann schlug der 16-Jährige einem Polizeibeamten ins Gesicht. Gegen 4.30 Uhr rief ein 39-jähriger Mann aus der Eifel Hilfe suchend die Einsatzleitstelle der Polizei an und teilte mit, dass er von mehreren Männern in der Fleischstraße bedroht würde. Vor Ort stellten die herbei geeilten Polizisten fest, dass der 39-Jährige von den beiden 16- und 25-Jährigen offensichtlich grundlos geschlagen wurde. Als die Beamten die Personalien der zum Teil stark angetrunkenen Tatverdächtigen feststellen wollten, tat sich der 16-Jährige als besonders aggressiv hervor und schlug einem der Beamten ins Gesicht. Die beiden Männer wurden vorübergehend festgenommen. Konstantin-Fuss beschädigt: Die Skulptur des "alternativen" Konstantin-Fußes, die vor der Tuchfabrik auf die für 2007 in dem Kultur- und Kommunikationszentrum geplante Ausstellung "Konstantin - Kunst und Provokation" hinweist, wurde am Samstag gegen 21.30 Uhr von Unbekannten beschädigt. Zeugen hatten beobachtet, wie vier Jugendliche die Skulptur umgestoßen hätten. Dadurch löste sich der überdimensionale Fuß vom Sockel. Mehrere kaiserliche Zehen und das Fußgelenk wurden dabei in Mitleidenschaft gezogen. Die Polizei wurde erst am Sonntag informiert. Rotlicht missachtet

Fahrzeuge beschädigt: Von einer Gruppe von mehreren Jugendlichen sind in der Nacht auf Sonntag in der Straße "An der Hospitalsmühle" in Trier zwei Fahrzeuge beschädigt worden. Zeugen hatten gegen 3.45 Uhr beobachtet, wie die Personen beim Vorbeigehen gegen die Spiegel der geparkten PKW schlugen. An zwei Fahrzeugen wurden die Außenspiegel dabei beschädigt. Fussgängerin angefahren: Bei einem Verkehrsunfall am Samstag gegen 19.25 Uhr in der Trierer Nordallee wurden zwei Personen verletzt. Eine 25-jährige Frau wollte an einer Fußgängerampel ihr Fahrrad über die Straße schieben. Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei missachtete ein 31-jähriger PKW-Fahrer das für ihn geltende Rotlicht und stieß mit der Fußgängerin zusammen. Dabei wurde auch die 31-jährige Beifahrerin in dem PKW verletzt. Scheiben eingeschlagen: Zwei Fensterscheiben sind in der Nacht auf den Sonntag in der Trierer Brotstraße von Unbekannten eingeschlagen worden. Gegen 0.10 Uhr waren einem Zeugen zwei Jugendliche südländischen Aussehens aufgefallen, die ein Fenster eines Antiquariats in der Brotstraße eingeschlagen hatten. Gegen 1.25 Uhr meldete ein anderer Zeuge, dass ein junger Mann die Schaufensterscheibe eines Wollgeschäfts in der Brotstraße eingetreten habe. Dieser Mann sei in Begleitung dreier weiterer junger Leute mit südländischem Aussehen gewesen. Eine Person sei mit einer grauen Jacke bekleidet gewesen, eine weitere habe eine oliv-grüne getragen. Zeugenhinweise zu all diesen Vorfällen nimmt die Polizeiinspektion Trier unter der Telefonnummer 0651/9779-3200 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort