Kripo setzt auf Phantombild

TRIER. (red) Nach dem brutalen Angriff auf zwei Studentinnen in der Zurmaiener Straße am Montagnachmittag fahndet die Polizei nun mit einem Phantombild nach dem Täter.

Auf überaus brutale Weise versuchte am Montag gegen 17.15 Uhr ein unbekannter Mann einer 20-jährigen Studentin die Handtasche zu rauben (der TV berichtete). Die junge Frau kam mit ihrer Freundin aus der Unterführung und ging auf dem Fußweg parallel zur Zurmaiener Straße. In Höhe des Trafohäuschens trat der Täter der jungen Frau ohne Vorwarnung in die Rippen. Als die Freundin dem Opfer helfen wollte, schlug er ihr einen Zahn aus. Beide Frauen mussten sich in ärztliche Behandlung begeben. Trotz sofortiger Fahndung nach dem Unbekannten und umfangreichen Ermittlungen konnte der Täter nicht ausfindig gemacht werden. Experten des Landeskriminalamtes haben nun mit Hilfe eines Zeugen ein so genanntes Phantombild des Täters gefertigt. Mit der Veröffentlichung erhoffen sich die Kriminalbeamten wertvolle Hinweise, die zur Aufklärung der Tat führen. Der Unbekannte ist etwa 25 Jahre alt, etwa 1,75 Meter groß und von kräftiger Gestalt. Er hat kurzes, schwarzes, dichtes Haar und dunkle Augen. Bekleidet war der Mann mit einer dunklen Jacke und einer hellen Hose. Zeugen, die Hinweise zu dem auf dem Phantombild abgebildeten Mann geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Trier, Telefon 0651/9779-2290 oder -2256 in Verbindung zu setzen. Der Studentenbeirat des Cusanus-Wohnheims, in dessen Nähe der Überfall geschah, fordert einen Fußgängerüberweg über die Zurmaiener Straße als Alternative zur Unterführung. Mit Vertretern von Stadt, Polizei und Ordnungsamt wurden Lösungsmöglichkeiten diskutiert. (Bericht folgt).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort