Krippen aller Art

IRSCH. (kpj) Der Kulturverein und die katholische Frauengemeinschaft St. Georg präsentierten weihnachtliche Accessoires und Köstlichkeiten sowie selbst gebastelte Kunstwerke in der Grundschule.

Die Hobbykünstler- und Krippenausstellung mausert sich mittlerweile zum vorweihnachtlichen Publikumsrenner im Trierer Höhenstadtteil. Zum dritten Mal zeigten Künstler der Pfarrgemeinde ihre Arbeiten. Besonderen Anklang fand die Krippenausstellung. Vom Tiroler Krippenhaus über eine orientalische Weihnachtskrippe bis hin zur Wurzelkrippe mit einer üppigen Landschaft aus Moos und Steinen gab es die unterschiedlichsten Ausführungen des Stalles aus Bethlehem zu besichtigen.Natürlich gehörten teilweise selbst geschnitzte oder aus Zinn gegossene Figuren zum Interieur der Behausungen. Prunkstück der Ausstellung war eine fast 60 Jahre alte schlesische Krippe mit echten Dachschindeln. Neben der Krippenausstellung konnten die Besucher auf einem Basar weihnachtliche Accessoires - vom Adventskranz über Kerzenleuchter und selbst gestrickte Schals bis hin zu Perlen- und Kettenschmuck - erwerben.Für Kaffee, Kuchen und Weihnachtsgebäck war ebenso gesorgt wie für kurzweilige Unterhaltung der kleinen Besucher mit einem Kasperletheater. Wer besonders schnell sein wollte, konnte auch schon Bestellungen für selbst gebastelte Osterhasen aufgeben - natürlich nur gegen eine Anzahlung, wie ein Zettel am Muster-Osterhasen verriet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort