Krönung der Königin

TRIER. (woc) Eine Krone für die Weinmajestät: Heute um 19.30 Uhr wird im Klostergarten in Olewig die neue Trierer Weinkönigin, Tanja Daufer, in Amt und Würden gehoben.

Die 28-jährige Tanja Daufer und ihre gleichaltrige Prinzessin Manuela Schewe repräsentieren in dieser Saison den Trierer Wein. Die Wahl-Triererinnen - die Königin stammt aus der Eifel, die Prinzessin aus dem Saarland - sind zwar keine Winzertöchter, haben sich in den vergangenen Wochen aber sorgfältig auf ihre große, traditionelle Aufgabe vorbereitet. "Dass wir den Wein repräsentieren dürfen, steht für seine Modernität und Weltoffenheit", sagte Tanja I. dem TV im Interview. Am Wochenende steht den beiden ihre große Prüfung bevor: Beim Olewiger Weinfest vom 5. bis 8. August haben sie ihren ersten öffentlichen Auftritt. Rund 50 weitere Repräsentationstermine - unter anderem in Metz und Luxemburg - werden in ihrem Amtsjahr folgen. Zur Krönung der Königin treten die beiden heute um 19.30 Uhr im Klostergarten Olewig in ihren eleganten, modernen zweiteiligen Roben aus dem Brautladen von Marlies Gallien auf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort