Länger fernsehen

TRIER. (red) Das Bürgerfernsehen Offener Kanal Trier (OK) strahlt seit einigen Tagen ein wesentlich erweitertes Fernsehprogramm aus. Täglich von 7 bis um 1 Uhr können die Zuschauer nun eine breite Auswahl von OK-Sendungen mit lokalen Inhalten sehen.

Das neue Programm wird von montags bis freitags täglich 13 Stunden und am Wochenende 14 Stunden lang pro Tag ausgestrahlt. Die Besonderheit ist, dass die Sendetechnik automatisch alle zwei Stunden eine neue Programmabfolge zusammenstellt. Daher werden dieselben Sendungen nicht einfach in unveränderter Reihenfolge wiederholt, vielmehr wird alle zwei Stunden ein neu zusammengestelltes Programm ausgestrahlt. Auf diese Weise werden je nach Länge der Sendungen täglich etwa 30 bis 40 Fernsehbeiträge wiederholt. Die in der täglichen Ausstrahlung aufgenommenen OK-Sendungen sind eine Auswahl aus bekannten OK-Produktionen aus dem normalen Programm, wie beispielsweise die Aufzeichnungen der Spiele der TBB Trier und der Trierer Miezen, sowie Beiträge zu lokalen Ereignissen oder kulturellen Themen aus dem Sendegebiet. Dieses Programmangebot wird in wenigen Wochen ab 1 Uhr um täglich drei Stunden "Video on Demand" erweitert. Zuschauer können dann per Telefon bestimmte Sendungen auswählen, die die Sendetechnik vollautomatisch auf dem Kabelkanal ausstrahlt.Kurznachrichten vom Volksfreund

Zwischen den Sendeblöcken sendet das Bürgerfernsehen den stündlich vollautomatisch aktualisierten "Trier Infotext". Darin enthalten sind das OK-Fernsehprogramm sowie ein Veranstaltungskalender vom Kooperationspartner Hunderttausend.de, die Wettervorhersage, das Kino- und Theaterprogramm, sowie tagesaktuelle, redaktionelle Kurznachrichten vom Trierischen Volksfreund . Der Offene Kanal Trier ist in rund 40 000 Haushalten im Kabelnetz in der Stadt Trier und in Teilen des Landkreises Trier-Saarburg zu empfangen. Mehr Informationen unter www.oktrier.de .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort